Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung
Karin Probst in Pliening bei München
 
 
 

Blog

Newsletter erwünscht? Danke für deine Nachricht!


Administration

Atom

2020-02-03

Februar-Brief 2020 - Entscheidung

Wie geht es Euch und wie fühlt sich das Jahr 2020 für Euch an? Ich empfinde es als intensiv, segensreich und voller Chancen! Wenn ich meine “ganzheitlichen Werkzeuge” einsetze, ernte ich mehr Gutes, denn je zuvor… Scheren wir uns jedoch zu wenig um Balance und Entwicklung, kann es ziemlich wirbelig oder abgründig werden…

Die Quersumme von 2020 ist die 4. Diese steht unter anderem für Struktur und ein Konzept. Es ist notwendig, uns zu ordnen, wenn wir einen guten Stand haben wollen. So wir gut aufgestellt sind, ist Großes möglich! Jetzt ist die Zeit, in der jeder seine Entscheidung trifft, und zwar vor allem mit dem, was er TUT!

Mir fallen die 3 Grundfragen der Philosophie ein:

Wer bin ich? - Genügt mir ein Überleben im Alltag, oder strebe ich nach wahrer Selbsterkenntnis?
Woher komme ich? - Glaube ich nur, was ich sehe, oder bin ich offen auch gegenüber der Geistigen Welt?
Wohin gehe ich? - Verliere ich mich in irdischen Belangen, oder baue ich an meinem Reich in der Ewigkeit?

“Ziel des Lebens ist die Selbstentwicklung.
Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung bringen,
das ist unsere Bestimmung”

(Oscar Wilde)

Was ich Euch anbiete, ist das, was sich für mich selbst in der Tat bewährt hat und wofür ich mit tiefster Überzeugung stehe. Hier beschreibe ich Euch mein eigenes Morgenprogramm, das ein jeder für sich abändern und modifizieren kann (falls Ihr nicht bereits Euer eigenes habt!)… Es ist sehr wertvoll, und ich hoffe, Ihr gebt Euch einfach mal ein paar Tage und spürt dann selbst die Wirkung:

- Aufstehen, ein großes Glas Wasser trinken und eventuell ein Heißgetränk
- Nach Osten gerichtet das Mantra OM chanten (siehe auch auf Youtube)
- Eine Atemmeditation (bei mir: eine Übung aus dem Kriya-Yoga)
- Sehr bewusst ein Gebet sprechen (bei mir: das Vater unser)
- Einhüllen in eine schützende, farbige Flamme
- Gymnastik (bei mir: Trampolin)

Ich praktiziere das inzwischen täglich eine Stunde, und dafür stehe ich richtig gerne früh auf! Doch bevor Euch ein zu großes Programm überfordert, haltet das Ganze lieber kurz (z.B.: 10mal das OM chanten - 3 Minuten Meditation - ein kleines Gebet - einmal die Wirbelsäule abrollen/ die Schultern kreisen/ gut strecken…); Hauptsache, Ihr macht es bewusst und in Selbstliebe! Das wären 10 Minuten, die, täglich treu geübt, Euren Tag auf eine neue Ebene katapultieren können!

Wer mehr für sich selbst tun möchte, dem steht mein Angebot offen, das sich der Ordnung und Harmonie in den Strukturen, der Selbsterkenntnis, dem Erkennen und Meistern der universellen Gesetze und dem wahren Schatz im Innersten zuwendet…

“Allmählich verwandelt das Mysterium des Lebens
allen Kummer gewesener Tage in ruhige Heiterkeit”

(Fjodor M. Dostojewski)

Wenn Ihr Fragen habt, ich freue mich auf Eure Nachricht!

Herzliche Grüße,
Karin

© Copyright 2020 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst, Pliening, 3.2.2020

Admin - 19:49:21 | Kommentar hinzufügen