Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung
Karin Probst in Pliening bei München
 
 
 

Blog

Newsletter erwünscht? Danke für deine Nachricht!


Administration

Atom

2018-09-04

Newsletter September 2018

“Ich habe Liebe, Wohlstand und Erfolg verdient” -

Dies ist die Botschaft der Engelkarte, die ich soeben für diesen Newsletter - also für Euch - gezogen habe. 
Wer nicht nach innen geht, geht leer aus, so heißt es… Am Samstag, 15.9., wären noch wenige Plätze frei beim Aufstellungsseminar!

1. Zeitqualität

Jetzt ist wieder Erntezeit und mir kommt dabei Demeter, die Göttin der Fruchtbarkeit in den Sinn. Sie ist eine der vielen verschiedenen Darstellungen der weiblichen Urkraft, des Gebärens und Nährens. Ihre schöne Tochter Persephone wurde entführt von Hades, dem Gott der Unterwelt, der sie zu seiner Frau nahm. Demeter trauerte so sehr um ihre Tochter, dass sie der Erde, mit den Pflanzen und Tieren, Wärme und Fruchtbarkeit entzog. Als die anderen Götter die Menschen nun leiden und sterben sahen, baten sie Hades um Gnade, und so erlaubte er Persephone, zurückzukehren. Allerdings wandte er eine List an, so dass sie in der Folge nur 6 Monate oberhalb der Erde, bei ihrer Mutter, und 6 Monate unterhalb, also im Hades, verbringen konnte. So entstanden die Jahreszeiten.

So gehen wir nun also langsam durch die Zeit der Ernte auf den Rückzug nach innen hin. Bei dem hinter uns liegenden Megasommer wird diese Symbolik besonders deutlich, weil man fast die ganzen Monate draußen hat verbringen können; ich empfinde den momentanen ersten Herbsteindruck als ganz schön heftig!

Mein Garten hat mich heuer mit ungewöhnlich viel Obst beschenkt. Fast kommt es mir vor, als würde die Erde noch einmal alles gegeben haben… Dafür bin ich sehr dankbar und bemühe mich, alles gut zu verwerten. Ich bete, dass die Erde, die Bienen und all die Nützlinge die diversen Herausforderungen durch den Umgang mit der Umwelt trotz aller düsteren Voraussagen gut bestehen können und wir den vielbeschworenen Übergang in ein neues Goldenes Zeitalter bald erleben dürfen. Jeder kann dazu einen sehr wertvollen Beitrag leisten, indem er sich Geist und Seele zuwendet. 

Wer den Weg nach innen fand,
Wer in glühndem Sichversenken
Je der Weisheit Kern geahnt,
Dass sein Sinn sich Gott und Welt
Nur als Bild und Gleichnis wähle:
Ihm wird jedes Tun und Denken
Zwiegespräch mit seiner eignen Seele,
Welche Welt und Gott enthält.

(H. Hesse)


2. Hilfreiches

- Nach den vielen sommerlichen Leckerschmeckereien ist es gut, wieder verstärkt an Bitterstoffe zu denken. Wunderbar finde ich das Heidelberger 7-Kräuter-Pulver: Das Pulver, welches Bertrand von Heidelberger aus Wermut, Anis, Schafgarbe, Kümmel, Wacholder, Bibernell und Fenchelpulver mischte, ist ein uraltes traditionelles Geheimnis. Heidelbergerpulver wurde von Bertrand von Heidelberg zur Entgiftung, Stärkung der Drüsen, Entschleimung des Körpers und zur Erhaltung seines Gesundheitszustands erfunden. Ich kaufe meine Kräuter übrigens sehr gerne bei Kräuter Lindig in München; es gibt auch einen Onlineshop: https://www.phytofit.de/

- Ganz warm und weich empfinde ich gerade die Bücher von Lorna Byrne; eine Frau aus Irland, die seit ihrer Geburt Engel sehen kann… Für mich genau das Richtige bei kühlen Regen-Wochenenden. Und hierzu nochmal ein wichtiger Hinweis: Wenn man möchte, dass einem die Engel helfen, muss man es ihnen sagen; denn sie dürfen nicht ungefragt eingreifen!

3. Termine

Am Samstag, den 15. September 2018, findet das nächste Aufstellungsseminar statt.

Ich kann nicht garantieren, dass noch Platz ist für eine weitere Aufstellung, doch auch eine Teilnahme ohne eigene Aufstellung ist ein großer Gewinn und wertvolle Nahrung für unsere Seelenkräfte. 

Herzliche Grüße von Karin

www.spirit-probst.de

© Copyright 2018 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst, Pliening

Admin - 14:23:56 | Kommentar hinzufügen