Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung
Karin Probst in Pliening bei München
 
 
 

Blog

Newsletter erwünscht? Danke für deine Nachricht!


Administration

Atom

2018-04-05

Newsletter März/April 2018

Was für ein wohltuend sonniges Wochenende!
Und mein Ausblick in die Natur ist sooo schön:
Vor meinem Garten auf dem Feld tummeln sich vier Rehe …
Wusstet Ihr, dass das Krafttier Reh für Mut steht?

Mut … Braucht es den womöglich grad ganz besonders? … Was fällt Euch - auf Eure Situation gesehen - zum Thema Mut ein?

Mut, seine Gefühle zu achten … Mut, endlich Dinge anzupacken, die bislang im Schatten lagen … Mut, Neues anzugehen … Mut, zu seinen Leidenschaften zu stehen … Mut, einfach endlich mal nein zu sagen - oder auch endlich mal ja

ZEITQUALITÄT

Es ist Frühling! Die Kräfte erstarken aufs Neue. Frau Holle - die mystische weibliche Gottheit (weiß für die Reinheit/ die Jungfrau/ Frühlingszeit - rot für das Leben/ die Gebährende/ Sommerzeit - schwarz für den Tod/ die Alte/ Winterzeit) - lässt die Natur wieder erwachen. Wisst Ihr, dass man vor gar nicht allzu langer Zeit beim Passieren eines Holunderstrauches, dem Zeichen der Göttin Mutter, noch den Hut zog?

Was wir nun tun können, ist, darauf zu achten, dass unsere Kräfte/ unsere Saat/ unsere Vision auf guten Boden fällt und mit unserer Aufmerksamkeit und Liebe gesund in einen neuen Zyklus des Wachstums tritt.

HILFREICHES

1. Habt Ihr schon einmal von einer Zielcollage gehört? Das ist etwas wirklich Schönes: Ihr nehmt einen großen Bogen Papier. Aus vielen verschiedenen (alten) Zeitschriften reißt Ihr wild all jene freundlichen Bilder heraus, die etwas mit Eurem Herzenswunsch/ Eurer Vision zu tun haben und klebt sie ganz frei Schnauze auf den Papierbogen. Vielleicht wollt Ihr Eure Vision/ Euer erklärtes Ziel und ein Dankgebet drüber-/dazuschreiben - ganz wie es Euch gefällt! Und dann hängt das Ganze einfach z.B. über Euren Schreibtisch!

2. Jetzt, wo alle Pflanzen neu austreiben mit Hilfe des Wassers, denke ich ganz besonders gerne an dessen Wichtigkeit. Es ist uns so selbstverständlich - und dabei ist es so unendlich heilig! Vielleicht mögt Ihr ab und zu beim Händewaschen, beim Trinken, beim Abspülen … einfach mal ganz bewusst “danke” sagen: Das Wasser ist wie ein Lebewesen, es trägt Bewusstsein; es hört Euch, und es tut ihm gut! Unsere Körper bestehen vor allem aus Wasser; stellt Euch vor, wie die Moleküle in Euch aufstrahlen! Ein alter und weiser Hase hat mir kürzlich gesagt: “Und ganz zuletzt, da werden nur 2 Dinge übrig sein: Liebe und Dankbarkeit!” … Schön gell?! Und hier der Link zu einer für mich wundervollen und sehr sehenswerten Dokumentation, “Water”

Herzliche Grüße
Karin

www.spirit-probst.de

© Copyright 2018 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst, Pliening

Admin - 00:40:52 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.