Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung
Karin Probst in Pliening bei München
 
 
 

Blog

Newsletter erwünscht? Danke für deine Nachricht!


Administration

Atom

2019-09-06

September-Brief 2019 - Beendigung

Wenn Du gerade mit Unruhe, Existenzangst, Konzentrationsschwäche, Sensibilität und der Sehnsucht nach einer wahrhaft nützlichen Aufgabe ringst… wenn Dir für den Start in den Tag die Zeit zu eng ist und Dinge um Dich herum nach einem Abschluss rufen, dann kann es durchaus auch an der Zeitqualität liegen: Es sind Eigenarten der Zahl 9… Willkommen im September!

Nun treffen da schon zwei Neunen aufeinander. 2019 ist echt eine Herausforderung - wir gehen auf einen großen Wandel zu, weil mit 2020 endlich die 1 aus den ersten drei Plätzen der Jahreszahl herausfällt: Das Ego weicht und es entsteht Raum für das Netzwerken und gemeinschaftliches Denken. Das kühle Kopfgesteuerte macht dem Gefühl und der Diplomatie Platz. So schreit das Alte nach “Beenden - Auflösen - Vergeben”… und die große Transformation gewinnt richtig an Energie. Das ist nicht immer lustig - obwohl der Humor nach wie vor ein wundervolles Mittel wäre, den wilden Ritt zu meistern!

“Glück hat im Leben und Treiben der Welt, wer Ruhe, Humor und die Nerven behält!”

Körperliches:

Die Nerven behalten… Das Mineral hierfür ist Magnesium, und bei den Vitaminen sind die der Gruppe B zu empfehlen. Wer besonders angeschlagen ist: Die B-Vitamine sind vorzugsweise als Spritzenkur gut für den Körper verwertbar; einfach mal mit dem Hausarzt besprechen!

Sehr wichtig (hier hat es durchaus seinen Vorteil, dass es eher dunkel wird) ist das frühe Zubettgehen. Wer möglichst konsequent zeitig in die Nachtruhe gleitet, leistet wertvollste Nervenpflege! Und mal ehrlich: Was versäumt man z.B. ohne Fernsehprogramm? Nachrichten, die verwirren; Bilder, die der Seele schaden; Geräusche, die den Alltagsstress in die Nacht mitnehmen; Lichteffekte und schnelle Schnitte, die das Gehirn anstrengen und den so wichtigen Neurotransmitter-Stoffwechsel stören…

Mentales:

Das populäre Multi-Tasking ist kein Segen für unser geplagtes System. Ich kann nur wärmstens empfehlen, sich wieder und wieder ins Hier und Jetzt zu holen und stets genau bei der Tätigkeit zu sein, die im Moment ansteht. Das ist wohl nichts Einfaches, vielmehr eine dauerhafte Übung. Doch wer guten Willens ist, wird nach wenigen Tagen feststellen, dass er an Ausstrahlung, Präsenz und Kraft gewinnt. Ich bin ein großer Fan davon - aus Erfahrung… auch, wenn ich selbst immer wieder mal rausfalle - egal! Einfach dranbleiben - es beruhigt das gesamte System! Eins nach dem anderen, Schritt für Schritt.

Seelisches:

Die 9 steht auch für Vergeben-Vergessen-Auflösen-Verzeihen… Das hört sich sehr gut an; doch in der Praxis ist das bisweilen eine recht knackige Angelegenheit! So erinnere ich heute an das hawaiianische Ritual “Ho’oponopono”.

Wo immer es gerade zwicken sollte: Nimm einen Zettel und notiere ein Stichwort, wie den Namen/ das Projekt/ die Angelegenheit… Leg eine Hand auf darauf (wirkt zentrierend) und sprich achtsam die vier Sätze:

Es tut mir leid
Bitte verzeih mir
Danke
Ich liebe dich

Stell Dir vor, dass alles um Dich herum in gewisser Weise Du selbst bist, und dass, was Du im Außen verzeihen kannst, damit auch in Deinem Inneren verziehen ist. Verzichte gerade einfach mal aufs Recht haben wollen. Verzichte auf all die Argumente. Verzichte auf den Stolz und die Wut und die Widerstände - es ist so schade um Deine Kraft! Freu Dich stattdessen darauf, dass Du leichter und freier wirst und die Welt ein Stück erlöster! 

Auch, wenn Du die Sätze gestelzt oder unecht finden solltest: Probier’s mit einem einfacheren Thema aus; es tut gut!

Spirituelles:

Spirit = Geist. Und wieder erinnere ich an die Wichtigkeit, die Geistige Welt hinter den Erscheinungen anzuerkennen. Ich hoffe so sehr, dass Du Dich immer wieder besinnst, dass viel Hilfe und Beistand um Dich ist, wenn Du sie einlädst mit offenem Herzen. Und sei das Herz auch gerade zu, und Du würdest am liebsten alles in die Ecke schmeißen - dann rufe um Hilfe für Öffnung! “Danke - Danke - Danke” ist eines der stärksten Gebete. 

Jede Handlung in dieser Richtung ist ein Akt der Selbstliebe, Heilung für das Ganze und wahrer Umweltschutz.

“Derjenige, der weiß und lieben kann, der ist mächtig.” (Omraam Mikhael Aivanhov)

Der Zeitgeist ruft uns eindringlich auf, zu erwachen, uns zu erkennen: unsere Bedürfnisse, Aufgaben, Ziele… und die uns individuell gegebenen Bausteine für das Erschaffen des einzigartigen Selbstausdruckes… Ich freue mich, wenn ich Dich auf Deinem Weg unterstützen darf - ob mittels Einzelberatung oder meinem Veranstaltungsangebot!

Herzliche Grüße und einen guten Sommerausklang!

Karin

www.spirit-probst.de

© Copyright 2019 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst, Pliening, 1. September 2019

Admin - 07:15:05 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.