Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung
Karin Probst in Pliening bei München
 
 
 

Blog

Newsletter erwünscht? Danke für deine Nachricht!


Administration

Atom

2018-07-24

Newsletter Juli/August 2018

Grüß’ Euch zusammen!

1. Zeitqualität

Wie ich selbst auch gerade die Erfahrung machen durfte, haut es in dieser Zeit vielen Menschen die Beine weg. (Das ist auch der Grund, weshalb es im Juni keinen Newsletter gab.) Müde, ausgebrannt, energielos, auf Anschlag… sehnt man sich nach Ruhe, Frieden und Harmonie. Doch statt dessen kommt vielleicht eine Herausforderung nach der anderen daher… Man ist empfindlich, kraftlos und verunsichert. Hier nun ein interessanter Zusammenhang, passend zur Zeitqualität:

In der Nacht von Freitag, 27.7., auf Samstag, 28.7., wird die längste totale Mondfinsternis des 21. Jahrhunderts stattfinden.

Laut dem Medium Untwine geht es bei dieser totalen Mondfinsternis „um die Heilung des Göttlichen Maskulinen. Die meisten männlichen Planeten in unserem Sonnensystem sind retrograd, d.h. es ist Zeit für eine Überprüfung, einen Blick nach innen und eine Klärung. Mars, der Planet der männlichen Handlung und Behauptung, ist auch retrograd, deshalb scheint er sich in unserem Himmel langsam rückwärts zu bewegen, und während er dies tut, geht er in Richtung einer Konjunktion mit Lilith, der Kosmischen Gebärmutter, die symbolisiert, dass das Männliche sich selbst überprüft, befreit, klärt und zur Verbindung mit der Göttlichen Mutter zurückkehrt. Wir haben auch Chiron, den Transmuter-Heiler-Planeten, der gerade in das Zeichen des Mars-Widder eingetreten ist, was einen Aspekt zum Mars macht… also ist das Thema sehr klar. … Das Weibliche wurde auf diesem Planeten am meisten unterdrückt und das wurde viel diskutiert. Gleichzeitig scheint es, dass die meisten Menschen nicht wirklich darüber nachgedacht haben, was männliche Energie wirklich ist. Männliche Energie ist der schöpferische Impuls des göttlichen Willens. Sie ist nicht nur zum Schutz vor schlechten Dingen da. Es ist die friedliche Verkörperung des Impulses, den göttlichen Zweck zu erschaffen und zu manifestieren.”

Es passt gut zusammen… Während viele abgekämpft, müde und erschöpft sind, käme Power und Schub von der aktiven, der männlichen Seite gerade recht! Nutzen wir also die Gelegenheit und geben dieser Seite in uns Raum und Aufmerksamkeit:

- Was verstehe ich unter männlicher Energie?
- Wie stehe ich zu meinem Vater und anderen männlichen Autoritäten?
- Was sagt mir das Thema Aggression? 
- Wie schaut es mit meiner Zielstrebigkeit und meinem Kampfgeist aus?…


2. Hilfreiches

- Das Thema Aminosäuren rückt derzeit in den Focus; man sollte entsprechende Produkte aber nicht einfach auf Verdacht einnehmen! Falls auch Du Dich kraftlos fühlen solltest, kann ich nur wärmstens einen Check beim Heilpraktiker empfehlen. Leider sagen mir die Standardbluttests beim Arzt zu wenig aus. Ich hab mal meine Werte näher anschauen lassen; die mir daraufhin empfohlenen Dinge (wie z.B. eine bestimmte Aminosäure) wirken spürbar hilfreich! Auch die Darmschleimhaut sollte gut in Schuss sein bzw. aufgebaut werden, damit man die wertvollen Stoffe auch aufnehmen kann. Gerne kann ich Euch meine Heilpraktikerin nennen, falls Ihr auf der Suche nach jemand Gewissenhaftem seid.

- Wichtig, wie oben schon erwähnt, ist auch das Erlösen von feststeckenden Emotionen. Sie stören unseren Energiehaushalt und -Fluß. Ich werde darauf innerhalb meiner Aufstellungsseminare näher eingehen. Vorab schon mal so viel: Wenn Euch etwas aufwühlt und bewegt, atmet tief durch und nehmt Euch die Situation in einer ruhigen Minute nochmals vor Augen. Fühlt hin, wo es im Körper zu spüren ist, wie es sich anfühlt, was genau es mit Euch macht… Fühlt einfach nur hin! Analysiert nicht; sucht nicht nach einer Lösung. Fühlt einfach nur hin und nehmt es in Euer Herz… Alles darf da sein, alles darf seinen Platz haben!

- Bei meinem Heilpraktiker-Check durfte ich noch etwas sehr Beeindruckendes erleben. Per Pulsdiagnostik wurde mir am PC in Diagrammen aufgezeigt, inwieweit meine Organe und Systeme versorgt sind und arbeiten. Daraufhin machten wir eine intensive Atemübung, und anschließend wurden meine Werte erneut dargestellt: Der Hammer, wie absolut wichtig und heilsam eine gute Atmung ist - Die Werte waren sogleich um vieles besser! Also bitte, tut Euch was Gutes und atmet tief, so oft Ihr daran denkt!


3. Termine

Am Samstag, den 15. September 2018, findet das nächste Aufstellungsseminar statt.

Es ist so wichtig, die spirituelle Seite zu pflegen, sich seiner Seele zuzuwenden, nach innen zu gehen, statt sich im Außen zu verlieren. Unsere Kultur hat sich so sehr dem Materiellen zugewandt… Das Beste, was wir für Frieden, Harmonie und eine heile Welt tun können, ist es, den erlösenden Weg nach innen zu gehen und Aufzuräumen!

Auch eine Teilnahme ohne eigene Aufstellung ist Balsam für die Seele. Auch auf diese Weise erhält man wertvolle Anregungen und neue Kraft und Energie für den Alltag.

Nähere Infos:http://spirit-probst.de/seminare/

Herzliche Grüße

Karin

www.spirit-probst.de

© Copyright 2018 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst, Pliening

Admin - 16:08:56 | Kommentar hinzufügen