Blog

Administration

Atom

2019-01-02

Neujahrsbrief 2019

FROHES NEUES JAHR!

Das Neue Jahr der großen Veränderungen heißt uns alle herzlich willkommen!

Hier Informationen zur Zeitqualität und hilfreiche Angebote für euch:

Numerologisch betrachtet ist es das letzte Mal, dass die ersten drei Stellen unserer Jahreszahl eine “1” zeigen… Das bedeutet, jetzt löst sich die lang währende “Ego-Ära” auf.

Was ist hier mit Ego gemeint? Die Zahl “1” steht für den Sieger, den Macher, den Solisten und Führer… Sie steht auch für das Thema Einsamkeit. Es endet also die Zeit der Ellbogen-, der Gewinner-/Verlierer-Mentalität; auch, wenn dies im Moment auf seinem Höhepunkt angekommen zu sein scheint. (Dabei dürfen wir uns Zeit lassen und offen sein, wenn wir unsere Meinung bilden!… Mit einem Augenzwinkern denke ich an die Harry Potter-Serie: Am Ende zeigt sich die wahre Gesinnung… Der vermeintlich Liebloseste, Professor Snape, hat über die ganze Strecke den größten Liebesdienst erwiesen - und das im Verzicht auf alle Anerkennung!)

Was bedeutet dies nun? Alles, was nicht der Gemeinschaft, dem Ganzen dient, wird es sehr schwer haben; es werden große Umbrüche in unseren Unternehmen zu beobachten sein. Wer heute Leistung will, muss Sinn bieten! Netzwerke und das Arbeiten und Agieren auf Augenhöhe sind die Zukunft. Intuition und Gefühl (ausgedrückt durch die “2”) erstarken und gewinnen an Wichtigkeit. Die “2” und die “0” sind die weichsten Zahlen… dahin führt nun also der Weg - hin zum Jahr 2020. Da aber die “2” auch für den Zweifel und für Täuschung steht, ist es wichtig, gut in der eigenen Mitte zu sein… Mit Herz UND Verstand, mit Bauch UND Kopf; also gut und vernünftig prüfen UND offen sein gegenüber Gefühlen.

Was gilt es zu beachten?
Das Wort Glück stammt ab von mittelhochdeutsch g(e)lücken = gelingen. Und wann gelingt uns etwas? - Wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft! Zunächst darf man sich die Grundlagen erarbeiten und das Alte erlösen - und das ist eine zentrale Botschaft der Zahl “9” (2019!)… vergeben/ vergessen/ auflösen/ verzeihen; erst dann kann man mit freier Hand aus dem gesammelten “Vokabular” schöpfen und sein eigenes Werk erschaffen, nicht wahr? Zu den Grundlagen darf man zählen:

- Selbsterkenntnis… Authentische Menschen sind eine Wonne für sich und andere!
- Ordnung schaffen… Wer die Vergangenheit nicht versteht, muss sie wiederholen!
- Konzepte erarbeiten… Was sind deine Bedürfnisse/Ziele, und was wären die notwendigen Schritte?
- Umsetzung… Impulse wahrnehmen und zeitnah auf die Strasse bringen macht erfolgreich:


1. Samstag, 19. Januar 2019, Seminar mit Aufstellungsarbeit, von 10:00 bis 17:30 Uhr

Von der Unsicherheit in die Balance; vom Suchen zum Finden; vom Opfer/Täter/Retter zum “Wohl-Stand”!

Dieses Tagesseminar liefert dir wertvolles Coaching zur Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung (Seminarpreis 90,00 Euro) und die Möglichkeit für eine eigene Aufstellung (Seminarpreis 150,00 Euro).

2. Persönliche, gerne auch telefonische, Numerologie-Beratung

Das Leben hat uns eine Bedienungsanleitung für uns selbst mit auf den Weg gegeben - die Numerologie! Sie bietet uns nicht nur eine Analyse, wie wir ticken, sondern - und das ist das Geniale - auch die dazugehörige Lösung!

- Das Geistbild: Was sind die Stärken und Herausforderungen im Hinblick auf deine Persönlichkeit; was erlöst deine Schwachstellen und Knoten; was fördert deine Entwicklung und Talente; was gilt es besonders zu beachten für deine momentane Jahresschwingung/ deinen Lebens-Rhythmus?

- Das Körperbild: Was will dein Herz; wer oder was macht dich krank; wie kannst du deinen Energiehaushalt stärken und dich selbst schützen vor Energieverlust?

- Das Seelenbild: Was hat sich deine Seele als Aufgabe vorgenommen; was bist du für ein Seelen-/ Bewusstseins-Typ?

Das Honorar errechnet sich aus der Beratungszeit plus einer halben Stunde für die Berechnung deiner Daten; die Stunde kostet 80,00 Euro. Für Folgeberatungen fällt keine Berechnungszeit mehr an. Bei der Terminvereinbarung brauche ich das Geburtsdatum sowie, falls bekannt, die genaue Geburtszeit (kann auch am zuständigen Standesamt erfragt werden).


3. Workshop Räuchern

Am 16.2.2019 findet der nächste Workshop statt; diesmal ausnahmsweise im Bürgerhaus in Watzling bei Dorfen.

Auf besonderen Wunsch wird hier auch speziell auf die Rauhnächte eingegangen. In der heutigen, also 9. Rauhnacht, geht es als Schwerpunkt um die Innere Mitte/ das Innere Gold… Sehr passend für diesen Newsletter, wo dies ein zentrales Anliegen meiner Praxisarbeit ist. Heute ist auch der Tag der Heiligen Katharina (die Reine, Aufrichtige); sie steht mit ihrem Symbol, dem Rad, dafür, dass man durch den Glauben das Schicksal verändern und Erlösung finden kann. Tiefes Atmen und die Vorstellung, dass ein unendlicher goldener Lichtstrom uns durchfliesst und nährt, ist sehr heilsam.

Ich bedanke mich für das Lesen und auch für das Weiterempfehlen:

Wer in meinen Email-Verteiler aufgenommen werden möchte, schreibe mir bitte einfach eine kurze Nachricht. Ich bedanke mich, indem ich eine Karte aus einem meiner Kartendecks ziehe… als Botschaft für dein/ihr neues Jahr!

Herzliche Grüße
Karin

Admin - 15:45:01 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.