Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung
Karin Probst in Pliening bei München
 
 
 

Blog

Newsletter erwünscht? Danke für deine Nachricht!


Administration

Atom

2020-03-01

März-Brief 2020 - Geistiges Immunsystem

Während ich nach einem Anfang für diesen Newsletter sinniere, schaue ich aus meinem Fenster in die Weite, Richtung Berge… Ich denke an die vielen Sturmwinde der letzten Wochen und habe plötzlich das Lied von Xavier Naidoo - Dieser Weg - im Ohr… In einer Zeit der zunehmenden Herausforderungen auf sämtlichen “Bühnen” darf uns einmal mehr bewusst werden, dass es nicht so einfach ist: Was ist eigentlich wahr? Was ist richtig, und was falsch? Woran kann ich mich orientieren?…


Also ging ich diese Straße lang und die Straße führte zu mir
Das Lied das du am letzten Abend sangst spielte nun in mir
Noch ein paar Schritte und dann war ich da, mit dem Schlüssel zu dieser Tür

Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr
Es war nur ein kleiner Augenblick, einen Moment war ich nicht da (…)

Manche treten dich
Manche lieben dich
Manche geben sich für dich auf
Manche segnen dich
Setz’ dein Segel nicht
Wenn der Wind das Meer aufbraust 

Weise! Genau so empfinde ich es: Während wir aufmerksam sind, entwickeln wir immer weiter unser Wahrheitsgefühl, unsere Unbestechlichkeit, unsere Freiheit. Nicht geködert oder manipuliert werden, schnell Klarheit haben, gut entscheiden können - das ist es, was es braucht, um in den “Stürmen” bei sich zu bleiben. Es ist notwendig - egal ob man zum Arzt, zum Einkaufen oder zur Wahl geht: Was dient, was hilft mir (ohne anderen zu schaden)?… ⏩

Eine gute Verbindung zu mir SELBST!

Nur ist das oft gar nicht so einfach: Denn hindernde Glaubenssätze, verstrickte Beziehungsmuster und emotional belastende Erfahrungen treiben sich blockierend in unserem “Inneren Raum” herum - und halten unsere Selbstanteile (wie z.B. das Innere Kind) auf Distanz… Das ist uns nicht bewusst; doch gibt es hilfreiche Hinweise, die sich zunächst als lösungs-resistente “Störungen” präsentieren. So hat man z.B. immer wieder unter einem bestimmten Typ Mensch zu leiden oder hat ein sich wiederholendes, leidvolles Muster. Letztlich ist es nur ein Hinweis: Schau hin, da bedarf es einer neuen Ordnung… 

Begeistert darf ich Euch mein neues Handwerkszeug, eine spezielle Aufstellungsart, präsentieren, welche hilft, die heile Struktur im Inneren wieder herzustellen - getreu dem Motto: Änderungen gehen von innen nach außen! Ziel der Aufstellung ist:

- das Erkennen der eigenen Grenze bzw. das Wahrnehmen der Grenzen anderer
- das Entfernen von sogenannten Introjekten aus dem sogenannten Raum des Selbst
- die Wiederverbindung mit den Selbstanteilen

Ein wundervolles Werkzeug, das dem Zeitgeist, der uns in die ureigene Kraft und Freiheit, also ins Erwachen drängt, perfekt entspricht.

Für Menschen, die lieber in einem vertraulicheren Rahmen bleiben wollen, ist jederzeit eine Aufstellung (mit Figuren oder Stühlen) in Einzelsitzungen möglich!

In Zeiten innerer Transformation ist es gut, an den physischen Körper zu denken; und so komme ich zu dem Teil…

Längst bekannt - wenig angewandt 😀

Meine liebe Freundin Conny hat mich auf den letzten Newsletter hin auf das Beklopfen der Thymus-Drüse aufmerksam gemacht. Das ist - passend zum Corona-Hype 😛 - eine wunderbare Methode, sein Immunsystem zu stimulieren und Entspannungsgefühle zu fördern: Unter Eurem Kehlkopf findet Ihr eine Kuhle ➡ 4 Fingerbreit unterhalb liegt der Thymus ➡ Klopft mit Zeige-/Mittel-/und Ringfinger ca. 20 - 60 sec. lang täglich liebevoll auf diesen Punkt.

Und so helft Ihr Eurem Körper, Altlasten loszuwerden, die bei der Inneren Arbeit gelöst werden:

- Wasser trinken (gleich nach dem Aufstehen ein großes Glas, und vor dem nächsten Kaffee gleich noch eins!)
- Ölziehkur (nicht in den Gulli spucken, sondern in den Müll, sonst macht das Fett im Laufe der Zeit die Rohre zu!)
- Abends (nach Geschmack) Kurkuma-/Ingwer-/Zimtpulver, Pfeffer, Honig und Zitronensaft in mild-heißes Wasser gerührt


Mischen’s Ihnen nicht in andre Leut nei,
mischen Sie sich lieber in sich selbst nei. 😊
(Karl Valentin)

Wenn Ihr Fragen habt, ich freue mich auf Eure Nachricht!

Herzliche Grüße und eine gute Zeit,

Karin

© Copyright 2020 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst, Pliening, 1.3.2020

Admin - 18:07:20 | Kommentar hinzufügen