Praxis für Ganzheitliche Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung
Karin Probst in Pliening bei München
 
 
 

Blog

Newsletter erwünscht? Danke für deine Nachricht!


Administration

Atom

2019-10-31

November-Brief 2019 - Meisterzahl 11

Von den Kelten stammt der Name Samhain für die heutige Nacht… Man feierte Erntedank. Und es wurden Feuer entzündet, über die man sprang, um symbolisch das Licht mit an den häuslichen Herd zu nehmen. Wegen des Rückzugs des Lichtes schützte man sich mit der reinigenden Kraft des Feuers gegen die Geister der Dunkelheit. Man stellte damit sicher, dass Licht und Wachstum würden wiederkehren können.

So gehen wir nun also weiter in die Dunkelheit und tiefer in diejenige Zeit des Jahres ein, die uns zur Einkehr ruft. Hierzu ein wunderschöner irischer Segensspruch:

“Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.”

KÖRPERLICHES

Ich bin ein Verfechter der Vielfalt - aber auch der Einfachheit. Und so probiere ich gerade aus, die Lebensmittel nicht zu sehr zu mischen und insgesamt kleinere Mengen zu essen. Also: statt Banane, Apfel, Müsli und Joghurt… nur Bananen - oder nur Joghurt - oder nur Apfel (eben vom Einzelnen ein bisschen mehr). Beim Salat das Gleiche: möglichst “mono”!

Es entlastet das Verdauungssystem, weil nicht eins das andere stört und so die Verdauungssäfte gezielter arbeiten können. Ich empfinde es als beruhigend und merke, dass mehr Vitalkraft zurückbleibt und weniger Müdigkeit nach dem Essen auftritt.

Isst man eine Serie an Lebensmitteln, dann beginnt man mit den leicht verdaulichen und endet bei den schwerer verdaulichen. Beispiel: Salat - Brot - ein Stück Fleisch - nacheinander! Es ist echt interessant; der Geschmackssinn wird feiner und die Einfachheit hat etwas Edles! Es heißt übrigens, das einzige Verjüngungsmittel sei, weniger und einfacher zu essen… Es bleibt auch mehr Kraft für das Geistig-Seelische!

MENTALES

Numerologisch sind wir bei der Meisterzahl 11 angekommen. Ihr erinnert Euch an den Oktober? Da war die Rede davon, dass der Kreis von oben betrachtet auch als Spirale erkannt werden, und somit etwas auf eine neue Ebene geführt werden kann. Und da wären wir nun… Jetzt ist die Zeit des Idealisten, des Träumers und des Mystikers: Hört auf Eure Träume, widmet Euch Visionen, stärkt auch andere mit Euren Inspirationen…

Wenn Euch ein Ziel vorschwebt, geht jeden Tag einen Schritt darauf zu, setzt um, haltet den Focus darauf - und Ihr könnt aus der Monatsqualität viel Schubkraft mitnehmen… Wichtig dabei: gefühlvoll, sensibel und kommunikativ sein!

GEISTIG-SEELISCHES

Es ist der Monat des Todes mit den eher düsteren Feiertagen, wie Allerheiligen, Buß- und Bettag, Totensonntag… Wie es bei einer Meisterzahl so ist, kommt es immer darauf an, wie die Qualität dieser Zahl gelebt wird.

Wie geht es Dir mit dem Thema Tod? In manchen Kulturen wird der Tod nicht als Ende, sondern als der heiligste Moment einer Inkarnation gesehen.

Das ganze irdische Dasein lang gilt einzig als Vorbereitungszeit für diesen absolut einzigartigen Moment. Warum? Weil nun abgerechnet und das weitere Schicksal gebildet wird. Charakterstärke, Willenskraft, Deine Werte und das, für was Du Dich in den Momenten der Herausforderung entschieden hast, vor allem aber, wie sehr Du geliebt hast - all solche Aspekte kommen nun als Bausteine für das Leben in der Geistigen Welt und weiters für die Kreation Deiner neuen Inkarnation zum Tragen.

Es ist mir einfach ein ganz starkes Bedürfnis, dies heute zu sagen (…auch ich selbst arbeite fleißig daran!): Denkt selbst… Es ist so viel Manipulation und Verführung unterwegs! Schaut gut auf Euch, in Achtsamkeit und Unbestechlichkeit. Es ist so wichtig!

“Eine starke Seele bei aller feinen, zarten Fühlbarkeit ist doch das glücklichste Geschenk des Himmels!”                                                               (Friedrich von Schiller)

Mit herzlichen Grüßen - ich freu mich jetzt auf den Workshop mit Edith morgen 😊
Karin

https://www.spirit-probst.de

© Copyright 2019 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst, Pliening, 31.10 2019

Admin - 21:17:23 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.