Administration

Atom

2023-09-02

Monatsbrief September 2023 - in memoriam

In den Ferien war ich oft bei meiner Großtante… und immer mal wieder gedenke ich ihrer friedlich-freundlichen Art, ihrem klaren Tagesrhythmus, ihrer Hände, die mir so oft meine geliebten Dampfnudeln zubereiteten! Ich sehe sie jeden Morgen die 10-Pfennig-Stücke aus ihrer alten Geldbörse zählen, damit ich uns beim Bäcker frische Semmeln holen konnte… Auf dem Weg dahin gackerten die Hühner auf der Dorfstraße rum, und alles war so ganz und gar in gleichbleibender, harmonischer Ordnung.

Sonntags gingen wir zur Messe: Mit Hut und Mantel sehe ich sie stehen im Licht, das durch die wunderschönen Kirchenfenster fiel. Damals haben noch alle laut und deutlich gesungen und gebetet… Ich liebte es! Und dann dieser Moment, da es heißt: “Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehest unter mein Dach; aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund!”

Sie sprach das auf ihre Art und Weise, die eine tiefe Seligkeit in mir erzeugte: Ihr Glaube und diese Worte gingen mir ins Herz.

Ja, Ordnungen - Strukturen - Rhythmen… Sie scheinen so dermaßen verloren zu gehen!… Die Physikwissenschaft erklärt, dass einer neuen Stufe der Ordnung stets ein Chaos vorausgehen würde… Ist es denn so weit? Steht es bevor, das große Ereignis, das mit verschiedenen Begriffen benannt wird, wie Erwachen - Shift - Erleuchtung - Aufwachen - Erweckung?

Der Liedermacher Reinhard Mey sagt: “Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein.” Ja, unbedingt! Innere Ordnung, geklärte Strukturen und daraus resultierend SELBSTVERBUNDENHEIT stärken das Immunsystem gegen Wirrwarr, Spaltung, Negativität, Lug, Irrlehre und Manipulation. So kommen wir - wie im Auge des Sturms - sicher durch die Erschütterungen dieser Zeit, statt unsere Lebenskraft und Würde an die Finsternis zu vergeuden bzw. diese damit am Leben zu erhalten!

Meine Großtante - längst verstorben - hat mir nie Lebensweisheiten erzählt - doch kam sehr viel bei mir an, durch ihr Tun, ihre Haltung, ihre Aufrichtigkeit, ihre Demut, ihre Zuverlässigkeit, ihre Beständigkeit, ihren wachen Geist und ihre Ehrfurcht vor Gott. Ob sie weiß, wie wichtig sie für mich war? Und dass sie mich die Macht des Gebetes hat erkennen lassen?

Möge die Straße
uns zusammenführen
und der Wind in deinem Rücken sein

Sanft falle Regen
auf deine Felder
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein

Und bis wir uns wiedersehen
halte Gott dich fest in seiner Hand

Irisches Segenslied

_______________________________

✨Samstag, 9. September 2023

✨TAGESSEMINAR AUFSTELLUNGSARBEIT

✨10:00 - 17:30 Uhr

________________________________

Herzliche Grüße

Karin
💛

© Copyright 2023 – Der Text ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Übernahme, Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten. Das Weiterleiten des ungekürzten und unveränderten Textes ist unter Angabe der Quelle erlaubt. Karin Probst-Trinker, Pliening, 2.9.2023

Admin - 10:39:11 | Kommentar hinzufügen